Förderverein für Wolnzach und Rohrbach

Der Förderverein Evangelisch-Lutherisches Gemeindezentrum Wolnzach e.V.

- unterstützt die Kirchengemeinde bei Ausstattung und Unterhalt von Kirchenraum und Gemeindezentrum

- möchte die Entwicklung hin zu einer lebendigen Kirchengemeinde begleiten und fördern.

Der Verein hat die Planung und Ausführung des Baus der evangelischen Kirche mit Gemeindezentrum in Wolnzach begleitet, unterstützt und finanziell gefördert.

So konnten Orgel, Glocken und Ausstattung ganz oder teilweise finanziert werden.

Wie bisher wollen die Vereinsmitglieder zur  Beschaffung finanzieller Mittel Aktionen in und am Gemeindezentrum durchführen, wie z. B. Marmeladenbasar, Kirchenkaffee an besonderen Sonntagen, Konzerte und vieles mehr. Neben diesen Aktionen sind die Mitgliedschaft im Förderverein und Spenden ein wichtiger Beitrag, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Ziel des Fördervereins ist die ideelle und finanzielle Förderung des evangelisch-lutherischen Gemeindezentrums für Wolnzach und Rohrbach. Der Verein unterstützt dabei Ausstattung und Unterhalt der Auferstehungskirche des evangelischen Gemeindezentrums in Wolnzach im Rahmen der kirchenrechtlichen Vorschriften. (Satzung)

Der Verein wurde 2004 gegründet und hat derzeit 49 Mitglieder. Organe des Vereins sind der Vorstand, der Beirat und die Mitgliederversammlung.

Claudia Karg

André Schneeweiß